iCal-Kalender mit iPhone abonnieren

Scanne einfach den QR-Code oder öffne den folgenden Link auf deinem iPhone und füge dann das Kalender-Abo hinzu!

Fertig!

webcal://store.netxp-verein.de/public/ical/5d8e47d8-fda2-4ed9-bac5-8546db4949c2/Kalender.ics

iCal-Kalender mit Android abonnieren

Damit unsere Vereinstermine automatisch im Kalender Ihres Android-Smartphones erscheinen, musst du unseren iCal-Kalender zu deinem Online-Google-Kalender hinzufügen. Dazu benötigst du ein Google-Konto, welches in der Regel bei der Erstinbetriebnahme des Smartphones angelegt wird. Dein Smartphone synchronisiert sich regelmäßig mit dem Online-Google-Kalender und holt sich dann so auch die Termine des Skiclubs Hunderdorf

Anschließend folgt bitte diesen Anweisungen:

Loggen Sie sich auf Ihrem PC mit Ihrem Google-Konto (z.B. max.muster@googlemail.com) hier in den Google-Kalender ein:

Klicke auf das + rechts neben „Weitere Kalender“:

Wählen Sie in dem Menü „Per URL“:

Markiere die folgende Internetwebadresse und dann Rechtsklick kopieren oder drücke STRG+C, um den markierten Text in die Windows-Zwischenablage zu kopieren:

Füge jetzt die Internetwebadresse ein, die du gerade kopiert hast, indem du Rechtsklick einfügen oder STRG+V drückst:

Mit einem Klick auf den Kalender kannst du nun noch den Namen anpassen.

Fertig! (Evtl. müssen Sie in den „Konten- & Synchronisierungs-Einstellungen“ Ihres Android-Smartphones noch den Google-Account und dort speziell den Kalender aktivieren)

Die Termine werden nun automatisch in Ihren Kalender übernommen, sobald diese auf unserer Webseite eingetragen werden.